We have been reporting about the Elephants Conservation Center in Sayaboury, Laos, before. Now, some video impressions.
We recommend a visit at the center to anyone who happens to go to Laos. For all the others: the center has a well done website.
You can sponsor an elephant!
See also our post about the elephants.
Ein eindrücklicher Film. Hattest du keine Angst, so nahe an den Elefanten dran zu sein? Was mich an den Dickhäutern fasziniert, sind die wachen Augen. Obwohl im Verhältnis klein, gucken die Augen sehr aufmerksam und prüfend.
2x am Tag baden ist ein Luxus den sie sich hart verdienen müssen.
Filmschnitt und Übergänge gefallen mir sehr gut. Einzig die Musik finde ich in der Länge etwas zu lau. Ich hoffe wir bekommen bald noch weitere Filme zu sehen!
Danke!
Karin
LikeLike
In diesem Conservation Center kommt man ganz nah an die Elefanten ran. Man lernt ein paar Grundregeln, zum Beispiel nie direkt auf den Elefanten zugehen, immer ein wenig von der Seite, damit sie dich auch richtig sehen, nicht rennen oder schreien. Denn Elefanten seien Drama Queens, wurde uns gesagt. Sie werden schnell nervös und sind dann unberechenbar.
Und die wichtigste Regel: nur in die Nähe kommen, wenn der Mahout dabei ist.
Was mich besonders fasziniert hat: Die Haut verändert sich stark mit dem Alter. So kann man ganz einfach den ältesten Elefanten finden: den mit der harten, ledrigen Haut.
Und danke für den Hinweis mit der Musik. Ich versuche, mit mehr authentischem Soundtrack zu arbeiten.
LikeLike